MenuSuche
28.03.2013

2. Liga Grossfeld: Herren II in die 3. Liga abgestiegen.

Trotz viel Selbstvertrauen und Zuversicht konnte sich GC II in den Abstiegs-Playoffs gegen Wil nicht behaupten. Während das erste Spiel 13:7 gewonnen wurde, setzte es auswärts eine 4:10-Ohrfeige ab.

Das dritte Spiel am letzten Donnerstag musste die Entscheidung bringen. GC führte nach 40 Minuten komfortabel, man wähnte sich auf Kurs. Spielerisch überzeugend und im Abschluss kaltblütig wie selten konnte Tor um Tor erzielt werden. In der letzten Periode jedoch spielte Wil gross auf. Selbst der ehemalige SML-Torhüter Beat Bruderer im Tor konnte die 8:11-Niederlage nicht verhindern.

Es ist jetzt wichtig dass das Team zusammen bleibt. Während einige Spieler sich freuen, nicht mehr Einzelspiele absolvieren und die halbe Schweiz bereisen zu müssen, ist die 3. Liga für die ambitionierteren Kollegen nicht so sexy. Ein rascher Wiederaufstieg ist jedoch wünschenswert, gerade auch um unseren talentierten ehemaligen Junioren eine attraktive Mannschaft zu bieten.