Das SML-Team wird sich im Monat August intensiv und an zwei internationalen Turnieren auf die neue Saison vorbereiten.
Nach einem kurzen Trainingslager in Filzbach (6. bis 8. August) steht das internationale Turnier in Prag auf dem Programm. Am Czech Open 2010 (12. bis 15. August) trifft GC in der Gruppe AD auf die tschechischen Vereine Mlada Boleslav und Tatran Stresovice sowie auf Falun aus Schweden. Aus der Schweiz werden ausserdem Wiler-Ersigen und Grünenmatt teilnehmen.
In den Gruppenspielen spielt GC am Donnerstag um 12.20 Uhr gegen Mlada Boleslav und um 19.20 Uhr gegen Falun. Am Freitag um 10.40 Uhr steht die Partie gegen Tatran Stresovice auf dem Programm. Das weiteren Partien hängen von der Gruppenklassierung ab.
Zwei Wochen nach dem Czech Open steht das nächste internationale Turnier auf dem Programm mit einem bekannten Gegner zum Auftakt. Am Einladungsturnier Champy-Cup in Chur (27. bis 29. August) trifft GC am Freitagabend auf Tatran Stresovice. Am Samstag wartet der Vergleich mit Schweizer-Meister Wiler-Ersigen.