Count
Präsidialer Besuch bei den Juniorenteams

Präsidialer Besuch bei den Juniorenteams

Unser Präsident Frank Strobel hat in den letzten Tagen die Trainings unserer Junioren-Teams besucht. Am Donnerstag sorgte er zum Beispiel im Training der E1- und E2-Mannschaften für eine freudige Überraschung: Er brachte Grittibänzen mit. Die Kinder und wir Trainer waren begeistert über die unerwartete Verpflegung, die das intensive Abschlusstraining vor der Heimrunde am Sonntag, dem 8. Dezember, versüsste. Wahrscheinlich haben daher nur wenige der kleinen Teigmänner den Heimweg überstanden.

Frank war beeindruckt von den technischen Fähigkeiten einiger E-JuniorInnen. E-Trainer Gilbert Heim fragte die Kinder am Ende des Trainings, was ein Präsident so mache. Ihre Antwort: "Der Präsident darf alles entscheiden und verdient viel Geld."

Diese Vorstellung entspricht nicht ganz den Tatsachen, doch die weniger sichtbare Arbeit von unserer Vereinsführung und den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern ist für die Juniorenteams und Trainer von enormer Bedeutung. Ihr Engagement ermöglicht allen Kindern den Einstieg und die Freude am Unihockey. Nur so kann die GC-Familie wachsen und weiterhin eine führende Rolle im Schweizer Unihockey spielen. Wir danken Frank und Silvio für ihre wichtige Unterstützung!